Der BlogparadenBlog Ein weiterer selbstreferenzieller Blog

28Nov/104

Blogparade “meine liebsten Weihnachtsfilme”

Der Ostwestfale im Rheinland nutzt die Weihnachtszeit, wenns drauße kalt und ungemütlich ist, hin und wieder für gemütliche Filmnachmittage. Dazu möchte er wissen, obe es anderen ebenso geht und welche Favirten sie haben. Um diese Infomationen zusammenzutragen startete der Ostwestfale eine Blogparade  "meine liebsten Weihnachstfilme".

Mein Problem war zu Beginn, dass ich zu Weihnachten viel zu viel mit Freunden, Familie und Weihnachtgeschenken zu tun habe, sodass ich zum Filme schauen kaum komme. Kaum heißt aber nciht nie, also hier eine abgespeckte Top 5 Liste:

1. Schlupp vom grünen Stern. Eine Vierteilige Serie von der Augsburger Puppenkiste aus dem letzten Jahrtausend. Herzallerliebst und mit vielen zitierwürdigen Sprüchen (Schlupp muss verrrrrrnichtet werrrrrden!). Die Folgen wurden damals jeweils an den Aventssonntagen ausgestrahlt, daher halte ich sie für reinrassige Weihnachtsfilme.

2. - 4. Da es 4 Folgen gibt und ich wenige zu Wweihnachten schaue, belegt Schlupp Rang 1-4.

5. Auch die Engel essen Bohnen. Genialer KRacher mit Bud Spencer und Guiliano Gemma. DAS ist ein Weihnachtsfilm!

Kommentare (4) Trackbacks (1)
  1. Klasse, dass Du an meiner Bligparade teilgenommen hast!

  2. “Schlupp vom grünen Stern” hätte ich jetzt nicht unbedingt mit Weihnachten verbunden – als Augsburgerin find ich ihn aber natürlich super:-)

    Meine unangefochtenen Favoriten sind: http://www.weihnachtsfilme.org/die-5-schoensten-weihnachtsfilme/

  3. Viele Grüße von Beni!


Leave a comment