Der BlogparadenBlog Ein weiterer selbstreferenzieller Blog

12Nov/101

Das war die Blogparade “10 WordPress Plugins…”

Wordpress-logo

Hier findet sich die Auswertung der Umfrage nach den 10 besten WordPress Plugins.

Was ich dabei gelernt habe? Dass Akismet nicht ganz so bedenkenlos verwendet werden sollte, wie ich es bisher getan habe. Tatsächlich gibt es die Ansicht, dass Akisemt rechtswidrig sei. Die Diskussion in den Kommentaren fand ich ziemlich interessant.

Dazu möchte ich die diskutierten Alternativen zu Akismet einmal vorstellen:

Captchas: Jeder Nutzer muss einen Code, der grafisch verkompliziert wurde, manuell eingeben. Damit kamm aber nicht SPAM an sich herausgefiltert werden, sondern nur, ob der Eingeber menschlich war oder nicht.

Einfacher Trick: Hier wird er erklärt.

Antispam Bee: Siehe Worpress PluginVerzeichnis
oder FV Antispam, quasi Antispam Bee mit den üblichsten Voreinstellungen.

NoSpamNXNoSpamNX: Siehe Worpress PluginVerzeichnis

Yawasp: Siehe Worpress PluginVerzeichnis

Spam Stopgap Extreme: Siehe Worpress PluginVerzeichnis

Und hier wiederhole ich die Teilnehmerliste:

  1. weigandtLabs“Blogparade: 10 WordPress-Plugins, die nicht fehlen dürfen”
  2. Internet Erfolg ist planbar“10 WordPress Plugins, die auf keinem Blog fehlen dürfen – Blogparade”
  3. Websenat“Blogparade: 10 WordPress-Plugins, die in keinem Blog fehlen dürfen”
  4. ComputerSupporter.com“Blogparade – die 10 wichtigsten WordPress Plugins”
  5. Principien“Blogparade — die Top 10 der besten (kleinen) WordPress-Plugins”
  6. speedmann.de Azubi Blog“Blogparade: Die 10 Besten WordPress Plugins”
  7. KOMABLOG“Blogparade: 10 WordPress Plugins, die auf keinem Blog fehlen dürfen”
  8. Dani Schenker’s Mind“Meine 10 wichtigsten WordPress Plugins”
  9. Netzpanorama“Blogparade: 10 WordPress-Plugins, die auf keinem Blog fehlen dürfen”
  10. Frank Hamm Webdesign“Blogparade: 10 WordPress-Plugins, die auf keinem Blog fehlen dürfen”
  11. expertinnen-web.deMeine liebsten WordPress-Plugins
  12. r 23Blogparade: 10 WordPress-Plugins die auf keinem Blog fehlen dürfen
  13. ABCD-Web.de der BlogDie besten WordPress Plugins 2010 für WordPress 3.xx
  14. Der Blogparadenblog10 WordPress-Plugins, die auf keinem Blog fehlen dürfen
  15. Bohncore10 WordPress Plugins, die in einem Blog nicht fehlen dürfen | Blogparade
  16. eCommerce-Coaching.de10 WordPress-Plugins, die auf keinem Blog fehlen dürfen
  17. Lars Mielke Webdesign und KartographieMeine 10 beliebtesten WordPress-Plugins
  18. zweidoteins10 WordPress Plugins die auf keinem WordPress-Blog fehlen dürfen
  19. Wolfgang GumpelmaierDer Blogparaden-Herbst hat begonnen
  20. netkubik10 WordPress Plugins die auf keinem WordPress-Blog fehlen dürfen – Blogparade
  21. eisyeisy.eu intern – Plugins
  22. Webseiten Labor10 geprüfte Plug-ins aus dem Labor

(Laut Blogtrainer.de)

Kommentare (1) Trackbacks (1)
  1. Die Akismet Diskussion kannte ich noch gar nicht o.O
    Danke für den interessanten Artikel!


Leave a comment