Der BlogparadenBlog Ein weiterer selbstreferenzieller Blog

5Nov/100

Maus vs. Tastatur

So, ich hoffe ich bin mit dem Beitrag noch nicht zu spätEine Blogparade für alle Computernutzer: Auf delijo.de wird nach demUmgang mit den beiden beliebtesten Eingabegeräten des PCs gefragt.

  1. Was nutzt du mehr am PC? Die Maus oder die Tastatur?
    Das kommt auf die Tätigkeit an: Da ich die meiste Zeit schreibe ist es die Tastatur, beim surfen komme ich aber zu 99% um Tasten herum!
  2. Wieviele und welche shortcuts kennst du bei Windows und wie häufig nutzt du diese?
    Da ich Windows nicht nutze, muss ich hier schweigen...
  3. Welche Tastatur hast du und hat diese besondere Funktionen?
    Ich habe eine Fujitsu Siemens K1801 U. Eine kabellose Tastatur, die mir seit 2005 treue Dienste leistet. Besondere Funktionen hat sie nicht. Naja, das "e" geht ein bisschen schwierig, aber das ist kein Feature...
  4. Wenn deine Tastatur Funktionstasten hat – nutzt du diese auch?
    Hat, nutze ich aber nicht.
  5. Was ist mit deiner Maus? Modell? Funktionstasten? Nutzt du diese?
    Die Maus war im Set mit der Tastatur zu kaufen, es ist das Modell P2301 Optical Mouse. Sie hat drei Funktionstasten und ein Rädchen - die nutze ich auch, darüberhinaus nichts besonderes.
  6. Thema shortcuts! Dein Geheimtipp?
    Strg+f um etwas zu suchen! Ich weiß ncht, ob das unter Windows auch geht, ich nutze diese Tastenkombination ständig.

So, ich hoffe, ich bin mit dem Beitrag nocht nicht zu spät, aber meine Meinung ist doch wichtig Icon Wink in Maus vs. Tastatur

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Leave a comment

Noch keine Trackbacks.