Der BlogparadenBlog Ein weiterer selbstreferenzieller Blog

22Okt/101

Tatort rocks!

Leider kenne ich Tatort erst seit einigen Jahren bewusst - Nina sei Dank. Aber vor allem in der letzten Zeit konnte ich meiner Tatort-Begeisterung durch regelmäßiges sonntägliches Tatortanschauen Ausdruck verleihen.

40jahretatort in Tatort rocks!

40 Jahre Tatort - Quelle: tatort.de

Und jetzt kommt die unnütze Halbwissensdatenbank Willipedia (die ich für nützlich und deutlich lesenswerter, als der Name suggeriert,halte) daher und beginnt mit einem Ermittlerranking. Jeppa, da bin ich dabei!

Das meine ich:

  1. Börne und Thiel aus Münster. Belegen eigentlich Platz 1-5.
  2. Dellwo und Sänger, weil mein Mitbewohner die Charlotte Sänger so scharf findet.
  3. Lannert und Bootz aus Stuttgart.
  4. Kappl und Deiniger aus SB, trotz der Sprache...
  5. Blum und Perlmann aus Konstanz, wegen der Sprache...
  6. - 15. Die restlichen Ermittler ohne Reihenfolge. Da hat jeder was für sich. Aber ich muss ja... also: 6: Bremen
  7. Hamburg
  8. Berlin
  9. Hannover
  10. Köln
  11. Ludwigshafen
  12. Wien
  13. München
  14. Kiel
  15. Leipzig

Ich bin gespannt, was der versprochene Gewinn sein wird, werde aber nicht böse sein, wenn ich nicht der Gewinner sein sollte: Die versprochene Auswertung würde mir schon reichen, zumal ich sicher bin, dass es ein ganzer Haufen Arbeit sein wird, alles durchzusehen und auszurechnen...

Kommentare (1) Trackbacks (1)
  1. Danke für die Teilnahme!

    Du darfst wirklich gespannt sein auf den Gewinn, ich würde mich sehr drüber freuen. ;-)


Leave a comment